Dienstag, 25. Februar 2014

Pfannkuchen

Pfannkuchen waren in meiner Kindheit das absolute Lieblingsessen. Am besten mit Apfelmus und Zimt-Zucker. Meine Mutter hat sie immer fast crepeartig dünn in der Pfanne ausgebacken, sodass mein Bruder und ich sie sekundenschnell weggehauen haben. Noch immer liebe ich Pfannkuchen, mache sie aber viel zu selten, da ich finde, dass vegane Pfannkuchen nicht wirklich an diese herankommen. Diese hier sind wirklich so zart und lecker wie die Crepes vom Weihnachtsmarkt. Mein Kindheits-Revival-Essen :)


Für 4 sehr dünne Pfannkuchen (das Rezept kann man beliebig vergrößern, wir haben früher die 4fache Menge verputzt):

125ml Milch
2 EL Sprudelwasser
60g Mehl
1 Ei
1 Prise Salz

Einfach alle Zutaten miteinander verrühren und nacheinander ca. 1 1/2 Schöpfkellen in einer Pfanne dünn verteilen. Dann beliebig mit Apfelmus, Zimt-Zucker, Erdnussbutter, Schokocreme oder auch Käse und Kräutern genießen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen