Donnerstag, 7. August 2014

Nudelsalat mit Schafskäse, Tomaten und Rucola

Da ich ja im Moment in der Heimat bin, habe ich die Gelegenheit genutzt, endlich mal wieder zu grillen. In Berlin haben wir nur einen kleinen Balkon, auf dem es leider etwas schwierig ist eine anständige Barbecue-Party zu veranstalten. Neben gegrillten Gemüse, Schafskäse und (Veggie-)Würstchen dürfen natürlich auch Salate nicht fehlen. Dieser Nudelsalat war eine fantastische Kombination aus würzigen, eingelegten Tomaten, Schafskäse und Rucola. 


Für eine große Schüssel Nudelsalat braucht Ihr:

500g Nudeln eurer Wahl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Glas eingelegte Tomaten
1 Schafskäse
1 große Hand voll Rucola
200g Cocktail-Tomaten
Essig, Salz, Pfeffer

Zuerst die Nudeln in genügend Salzwasser kochen, abgießen, in den Topf zurückgeben, mit etwas Öl durchmischen und abkühlen lassen.
In einer großen Schüssel die Hälfte des Öls der eingelegten Tomaten mit etwas Essig, Salz und Pfeffer verrühren. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und dazugeben. Den Schafskäse würfeln und die eingelegten Tomaten ebenfalls in kleine Stücke schneiden und in die Schüssel geben.
Die Cocktail-Tomaten halbieren und den Rucola etwas kleiner hacken. 
Zusammen mit den Nudeln in der Schüssel vermischen und gegebenenfalls nachwürzen.
Am besten schmeckt der Salat, wenn er vor dem Servieren im Kühlen gut durchziehen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen