Donnerstag, 6. März 2014

Veganes Schokoladeneis

Nach der Kalorienbombe vom Wochenende gibt es heute mal etwas gesünderes und vor allem unglaublich leckeres. Ich hätte nie gedacht, dass das so einfach und gut funktioniert, aber ich muss sagen, das ist mein neues Lieblingseis. Es kommt ganz ohne irgendwelchen Zusätze wie Zucker oder Fett aus und ist trotzdem so cremig. Jedoch sollte man Bananen zumindest etwas mögen.


Für 1-2 Personen:

2 reife Bananen
1-2 EL Kakaopulver (Backkakao)

Die Bananen schälen und in kleine Scheibchen schneiden. Danach in eine kleine Gefriertüte füllen und für etwa 4-5 Stunden in das Gefrierfach legen. Herausnehmen und die Bananenstücke in ein schmales Gefäß geben. Mit einem Pürierstab zu einer cremigen Masse pürieren. Dann je nach Gusto den Kakao unterrühren. Eigentlich sollte es dann schon ziemlich süß sein. Falls die Bananen noch nicht ganz so reif waren, einfach noch etwas Honig, Zucker oder Süßstoff dazugeben.
Die Bananenstücke können auch länger im Gefrierfach bleiben. Nur sollten sie dann vor dem Pürieren etwa eine halbe Stunde auftauen, damit der Pürierstab nicht die Krise bekommt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen