Dienstag, 21. Januar 2014

Spaghetti mit veganer Bolognese

Hallo ihr Lieben. Heute gibt es mal wieder etwas herzhaftes, das ganz schnell geht und nach Bella Italia schmeckt.
Und zwar Spaghetti mit veganer Bolognese. Ich hatte noch einen Rest Sojaschnetzel übrig, die unbedingt mal weg mussten, aber ich denke, zerbröckelter Räuchertofu könnte genauso gut funktionieren.


Für 2 Personen braucht Ihr:

150g (Dinkelvollkorn-)Spaghetti
1 Zwiebel, fein gehackt
2-3 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 Dose gehackte Tomaten
30g Sojaschnetzel
1 EL Speisestärke
Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum

Zunächst einen Topf Wasser für die Spaghetti erhitzen. Salzen und die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen.
In einem weiteren Topf die Zwiebeln kurz anschwitzen, den Knoblauch dazu geben und leicht braun braten. Die gestückelten Tomaten vorsichtig in den Topf geben und eine halbe Dose Wasser dazu füllen. Die Sojaschnetzel mit einrühren und ungefähr 10 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Schnetzel weich sind. Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren und dazu geben. Kurz weiter köcheln lassen, bis die Sauce sämiger geworden ist. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.
Die abgetropften Spaghetti zusammen mit der Sauce auf Teller verteilen und nach Bedarf mit Basilikum bestreuen.
Lasst es Euch schmecken :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen