Samstag, 18. Januar 2014

Pancakes

Diese Pancakes sind super schnell zu machen und können sogar ganz gesund sein, je nach dem, was man dazu isst. Ich mag es sehr gerne, diese am Wochenende zum Frühstück zu essen, deswegen zeige ich sie Euch mal heute.


Ihr braucht für ca. 15 Pancakes:

1 Tasse Dinkelvollkornmehl
1 Tasse Sojamilch
1 TL Backpulver
1 Prise Salz und (viel) Zimt nach Belieben

Alle Zutaten miteinander gut verrühren und für etwa 10 Minuten ruhen lassen.
In der Zwischenzeit eine Pfanne auf mittlere Hitze erhitzen und ein ganz kleines bisschen Öl verteilen. Dann jeweils einen Esslöffel Teig in der Pfanne zu einem Kreis ausstreichen und solange braten, bis sich kleine Bläschen auf der Oberseite gebildet haben und die Unterseite leicht gebräunt ist. Aufpassen, das geht ziemlich schnell.
Dann mit allerlei Leckerem genießen, was die Vorräte hergeben :)



1 Kommentar:

  1. Ohhh, ich mag Pancakes total gerne! Und Du hast so schöne Fotos gemacht, dass mir gleich das Wasser im Mund zusammen läuft. Frechheit ;-)))))

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    PS: Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich gerne beim Sweet Treat Sunday verlinken. Dort sammle ich auf meinem Blog jeden Sonntag eine Woche lang süße Leckereien. Egal ob Kuchen, Dessert, selbstgemachtes Eis... egal! Hauptsache süß und lecker - ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist!

    AntwortenLöschen