Mittwoch, 13. November 2013

It´s Tortilla-Time

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an meinen riesengroßen Topf Chili sin Carne?!
Ich habe Recht behalten und bis heute daran gegessen (Gut, einen Tag gab es etwas anderes ;).
Und da ich nicht jeden Tag nur vor meiner Suppenschüssel sitzen wollte, habe ich kurzerhand Tortillas dazu gebacken. Das geht schnell und macht schön satt.


Für ca. 4 Tortillas braucht Ihr:

180g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
2 EL Margarine oder Butter
90 ml warmes Wasser

Zuerst vermischt Ihr die trockenen Zutaten und arbeitet dann die Margarine zügig ein bis der Teig bröselig wird. Dann das Wasser langsam dazugeben und gut durchkneten. Anschließend 10 Minuten ruhen lassen.
Dann aus dem Teig kleine Kugeln (Ø ca. 6cm) formen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu sehr dünnen Kreisen ausrollen.
In eine Pfanne ohne Fett legen und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen.
Bis zum Genuss in Alufolie packen, damit sie nicht austrocknen.


Ich habe sie mit meinem restlichen Chili bestrichen und eingerollt. Ein Salat hätte super dazu gepasst, ich war nur leider zu faul :)

Lasst es Euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen